Innehalten zum Job-Check: Fähigkeiten & Perspektiven

Mi, 24.11. + 01.12.

KURSANGEBOT: Innehalten zum Job-Check.

Meine Wünsche, Fähigkeiten & Perspektiven

Viele von uns haben während der Pandemie mehr Zeit zum Innehalten und Nachdenken gehabt. Wir haben entdeckt, wie oft wir auf Autopilot im Hamsterrad unterwegs sind – und dass wir uns statt einer Rückkehr zum “alten Normal nach der Krise” eher ein “neues Normal” wünschen, auch und gerade im beruflichen Kontext.

In diesem zweiteiligen Seminar gehen wir dazu folgenden Fragen auf den Grund: Wie zufrieden bin ich eigentlich mit meinem Beruf, meinem Arbeitgeber, meinem Aufgaben-Profil oder mit meiner Selbstständigkeit? Welche Fähigkeiten sind mir bewusst und welche Potentiale schöpfe ich noch nicht aus? Wofür begeistere ich mich in meinem Job? Welche Bedingungen brauche ich, um sinnhaft zu arbeiten – und zu leben?

In einer kleinen Gruppe finden alle Frauen individuell stimmige Antworten. Wir lassen uns durch interaktive Coachingmethoden, Impulsfragen und Reflexionsrunden in Plenum und Partnerarbeit unterstützen. Am Ende des Seminars haben wir mehr Klarheit über unsere berufliche Identität, unsere Potentiale und Ziele und sind vielfältig inspiriert für weitere Schritte auf dem Weg zu erfüllenden Job-Perspektiven.

Termine: Mi, 24. Nov. + 01. Dez. 2021
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr
Ort & Veranstalter: BerufsWege e.V. / Frauen & Beruf, Warendorfer Str. 3, 48145 Münster
Kosten: 60,- EUR
Anmeldung: BerufsWege e.V. Münster

Hier geht es zur Anmeldung!