Danke, Frau Röntgen, für die wunderbar lebendig gestalteten Workshops!!!
Wir schätzen uns glücklich, dass wir Frau Röntgen als Referentin für unsere Trägerinternen Fachtage unserer 11 Kindertagesstätten gewinnen konnten. Im Rahmen des Themas Beschwerdemanagement bot Frau Röntgen lebendig gestaltete Workshops zum Umgang mit Reaktionen auf  Beschwerden im Kitaalltag an. Die Einheiten boten den TeilnehmerInnen einen Erprobungsrahmen zum humorvollen und dennoch professionell gelassenen Umgang mit der Bewältigung komplexer Situationen im Kitaalltag.
Vielen herzlichen Dank dafür, wir kommen sicherlich gerne wieder einmal auf Sie zurück!!!

Ute Lemfeld (Koordinatorin, Kitas der PariSozial Lippe/Gütersloh)

Mit Freude, Kompetenz und großer Gelassenheit
Katrin Röntgen hat für 36 Kolleginnen und Kollegen unseres Verbandes als Referentin einen Studientag zum Thema Achtsamkeit angeboten. Es ist eine Kunst, das Thema Achtsamkeit mit solch einer großen Gruppe erlebbar und fühlbar zu machen. Es war schön zu sehen, wie sie uns mit Freude, Kompetenz und großer Gelassenheit durch den Tag geführt hat. Keine Frage blieb unbeachtet, sondern jede Frage wurde wertgeschätzt und es wurden Hinweise dazu gegeben, wie mit den Fragen umzugehen ist. Zauberhaft war zu erleben, wie Rosinen klingen, wie langsame Schritte weiter führen können oder wie wir Abstand zu unseren Emotionen gewinnen können. Herzlichen Dank dafür!

Lothar Busch, Mitarbeitervertreter, Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Münster

Das Thema Teamstärkung mit allen Sinnen vertieft

  • Diese Fortbildung war mal was ganz anderes – ich war positiv überrascht!
  • Ich war fasziniert von der Klangmeditation: Das war ein entspannter Tageseinstieg und ein schöner Abschluss.
  • Die Kombination aus Klang und Theater war gelungen und hat das Thema Teamstärkung mit allen Sinnen nachhaltig vertieft.
  • Toll, dass die Theaterübungen ohne Rollenspiele auskamen und sich niemand lächerlich machen musste!
  • Unser Team ist heute gestärkt worden durch das viele gemeinsame Lachen und die Übungen, bei denen wir uns von einer anderen Seite kennenlernen durften.

ErzieherInnen der KiTa St. Pius, Münster

Ernst genommen und wirklich unterstützt gefühlt
Ich habe schon viele ErzieherInnen-Fortbildungen gemacht, bei denen ich mich nicht wohl und ernst genommen gefühlt habe. Bei euch war das ganz anders – hier haben die spielerischen Übungen viel Spaß gemacht und ich habe mich ernst genommen und wirklich unterstützt gefühlt!

A. Höwedes, Erzieherin KiTa St. Mauritz, Münster

Kita-Teamtag: Erfahrungen aus meinem beruflichen Alltag wiedererkannt
Eigentlich ist Theaterspielen nichts für mich, aber es war sehr interessant zu sehen, wie die Übungen uns verschiedene Teambuilding-Aspekte gezeigt haben. In vielen Spielen habe ich Empfindungen und Erfahrungen aus meinem beruflichen Alltag wiedererkannt. Das stärkt mein Selbstbild und meine Reflexion über mich.

Nadine, 31, Erzieherin

Flexibles und empathisches Coaching
Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine tolle Begleitung, Deine klaren Strukturen, Dein flexibles und empathisches Coaching und Deine positive Gestaltung und kreative Umsetzung! Das war sehr unterstützend! Deine wertschätzende Art ist sehr wohltuend!

Sigrid, Dipl.-Sozialarbeiterin in Leitungsfunktion

Zu Risiken und Nebenwirkungen
Der großartige Heldenreisen-Vortrag beim MünsterBusinessClub hat in mir den Wunsch wieder wach geküsst, endlich zu 100% selbstständig zu sein statt wie bisher nur neben einer Teilzeitstelle. 
Ob ich nach diesem deutlichen Ruf noch das Heldenreisen-3er-Paket als Einzelcoaching brauche? Zu meinem Glück hab ich es gemacht. Katrin Röntgen ist eine wunderbare Reiseleiterin! Empathisch, klar und konsequent führte sie mich durch die Stationen – und holte mich freundlich und bestimmt immer wieder auf den Weg zurück. Klasse! Also Vorsicht vor der Heldenreise – sie könnte positive Veränderungen nach sich ziehen …

Thomas Böhmer, p2b • personality to business - Coaching. Workshop. Vortrag.

Perfekt aufgehoben
Seit dem ersten Beratungsgespräch fühlte ich mich bei Katrin Röntgen perfekt aufgehoben. Ihre Persönlichkeit strahlt voller Energie, Fachwissen, Einfühlsamkeit und innerlicher Ruhe, welche mir den richtigen Rückhalt für das Coaching gab. Es gab sowohl Freiraum für gemeinsames Lachen als auch für meine Gefühle. Ihr individuelles Eingehen auf meine Situation hat mich sehr bereichert. Ich würde Katrin Röntgen jederzeit weiterempfehlen, unabhängig davon, aus welcher Job-Branche bzw. -situation man kommt.

Anna, 30, Leitung Qualitätsmanagement

Faszinierend, überraschend, erhellend
Katrin Röntgen gelingt durch ihre zugewandte, klare, freundlich-bestimmte Art auf faszinierende Weise eine wohlige Atmosphäre. Ihre Fragestellungen und Formulierungshilfen sind stets sehr einfühlsam und konkret, dabei bleibt alles immer eindeutig Meins. Beim „Inneren Team“ tauchen im Alltag überraschend Akteure auf, die ich zu Beginn des Coachings gar nicht auf dem Plan hatte. Passen diese nicht in mein Bild von mir? Sind diese so selbstverständlich, dass ich sie gar nicht wahrnehme? Ein erhellendes Wechselspiel zwischen Coaching und Alltag entsteht, die Arbeit mit Katrin Röntgen motiviert und bestärkt mich immer wieder.

Johannes, 57, Lehrer

Geduldige Zuhörerin
Katrin Röntgen ist sehr kreativ in ihrer Arbeitsweise, sie ist eine geduldige Zuhörerin und stellt gute Fragen. Sie hat mich in guter Weise angeregt, über meine momentane Lage ganz neu nachzudenken. Außerdem hat sie mich im Coachingprozess an einen Punkt geführt, von wo ich Mut bekam, mich wieder selbstständig auf meinen Weg zu begeben.

Gesangspädagoge und Sänger

Einen eigenen Weg zur Lösung finden
Beim Coaching wurden mir die richtigen Fragen gestellt, und im Gespräch konnte ich meine Gedanken sortieren und einen eigenen Weg zur Lösung finden. Katrin Röntgen gab mir Sicherheit, das Problem anzugehen und hat mich in meinem Lösungsansatz bestärkt und unterstützt.

anonym

Eine wahre Energieladung
Katrin Röntgen im Coaching zu erleben, ist eine wahre Energieladung. Ich habe mich durch ihr Coaching insbesondere bei der Methode „Inneres Team“ so motiviert gefühlt! Ich schätze ihre Neugier, gute Laune und ihre Professionalität. Sie hat mich mit ihrer Leidenschaft und ihrem Ideenreichtum im Coaching super motiviert und vorangebracht. Ich danke Dir, Katrin, für die bereichernden Erfahrungen!

Claudia Towae-Kelbling, 42, Personal, Marketing, BGM Managerin Campus Clubs Pirmasens & Saarbrücken, www.campus-ps.de

Erfolgreich in die Selbstständigkeit gestartet
Ich habe bereits mehrere Coachingsitzungen bei Katrin Röntgen genießen dürfen und bin immer wieder von ihrer klaren und herzlichen Art fasziniert. Zusammen haben wir eine komplette „Heldinnenreise“ durch mein Leben gemacht und ich bin nun darauf aufbauend erfolgreich in die Selbstständigkeit gestartet. Ich würde ein Coaching bei ihr jederzeit weiterempfehlen, da ich mich in meinem Coaching-Prozess stets sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt habe und von den Erkenntnissen nachhaltig profitiere.

Esther Fortmann, 32, Coach, Trainerin, International Marketing-Manager

Immer wieder aufs Neue überrascht
Jede Coachingsitzung mit Katrin Röntgen hat mich wieder aufs Neue überrascht. Ich bin dank ihrer Hilfe auf Lösungen gekommen, die vorher undenkbar waren und ich war beeindruckt, wie einfach ich Dinge auch direkt verändern konnte. Besonders schätze ich ihre ruhige Art, die auch mich dazu bringt, mir endlich mal richtig Zeit für mich nehmen zu können. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie zu jeder Zeit genau weiß, was sie tut, und so konnte ich mich voller Vertrauen von ihr führen lassen. Und genauso habe ich das Gefühl, ich kann mit allen Themen zu ihr kommen und aussprechen, was sonst keinen Raum hat. Ich kann Katrin Röntgen absolut weiterempfehlen, bei mir sprechen allein schon die Ergebnisse für sich!

Lena Hedemann, 33, Coach, Dozentin, Projektleiterin

error: Content is protected !!