Fr, 29.03. – 05.07.2019
VERTIEFUNGSKURS: 

Mit Achtsamkeit durch den Job! 

Rituale & Meditationen für eine tägliche Achtsamkeitspraxis

Wir haben ein Grundverständnis von Achtsamkeit entwickelt. Wir haben erste Erfahrungen mit Wahrnehmungsübungen, Stille und kurzen Meditationen gemacht. Und wir haben immer mal wieder Übungen in unserem Joballtag ausprobiert und dabei vielleicht gemerkt: Das tut mir gut, ich werde ruhiger, ich erkenne leichter meine Bedürfnisse …
In diesem Vertiefungskurs geht es um die Frage: Wie geht es jetzt weiter? Wie ist es möglich, mich immer wieder an Übungen zu erinnern und sie umzusetzen? Wie kann ich Achtsamkeit zu einer dauerhaften Haltung, zu einer täglichen Praxis werden lassen? Geht das auch mit Genuss, ohne Strenge und „Achtsamkeitsstress“?
Die ca. 3-wöchentlichen Kursabende helfen uns dabei, uns immer wieder gegenseitig zu erinnern, uns auszutauschen, neue Übungen kennenzulernen und bekannte Themen und Meditationen zu vertiefen. Außerdem unterstützen wir uns darin, konkrete tägliche Rituale im Joballtag zu verankern.
Herzlich willkommen sind alle ehemaligen Teilnehmenden des AnfängerInnen-Kurses „Mit Achtsamkeit durch den Job“! Wer in anderen Kontexten bereits Erfahrungen mit Achtsamkeit gemacht hat, kann nach kurzer Rücksprache mit der Dozentin ebenfalls gerne teilnehmen.

Termine: 5 x freitags: 29.3., 3.5., 24.5., 14.6. & 5.7.
Zeit: 17:30 – 19:00 Uhr
Ort: Kreativ-Haus Münster, Bremerstr. 42, 48155 Münster
Kosten: 
119,- EUR (ermäßigt 108,- EUR)
Anmeldung: Kreativ-Haus Münster

Mit einem Klick geht es hier direkt zur Anmeldung im Kreativ-Haus Münster!

error: Content is protected !!